Contact address
Nimbo AG
Freight road 824053
BaselSwitzerland
+41 61 331 60 00
kontakt@nimbo.net

Authorized representatives
Marc Uhlmann, Managing Partner
Jürg Kurmann, Partner
Bettina Pfeiffer, Partner
Michael Grass, Partner

Commercial register entry
Registered company name: Nimbo AG
Number: CHE-294.691.607
Commercial Register Office: Basel-Stadt

VAT number
CHE-294.691.607 VAT

Data protection officer Nimbo AG
Marc Uhlmann, Managing Partner
Güterstrasse 82
4053 BaselSwitzerland
marc.uhlmann@nimbo.net+41 61 331 60 00

Data protection representation of Nimbo AG for the EU

VGS data protection partner UG
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
Germany
info@datenschutzpartner.eu
https://datenschutzpartner.eu

Disclaimer
The author assumes no responsibility for the correctness, accuracy, timeliness, reliability and completeness of the information.
Liability claims regarding damage caused by the use of any information provided, including any kind of information which is incomplete or incorrect, will therefore be rejected.
All offers are non-binding. The author expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice or to cease publication temporarily or permanently.

Liability for links
References and links to third party websites are outside our area of responsibility. We decline any responsibility for such websites. The access and use of such websites is at the user’s own risk.

Copyright
The copyrights and all other rights to the content, images, photos or other files on the website belong exclusively to NIMBO AG or the specifically named rights holders. The written consent of the copyright holders must be obtained in advance for the reproduction of any elements.

Data protection
Based on Article 13 of the Swiss Federal Constitution and the data protection provisions of the Swiss Confederation (Data Protection Act, DPA), every person has the right to protection of his or her privacy and to protection against misuse of his or her personal data. We comply with these regulations. Personal data is treated as strictly confidential and is neither sold nor passed on to third parties. In close cooperation with our hosting providers, we strive to protect the databases as well as possible from unauthorized access, loss, misuse or falsification.
When accessing our websites, the following data is stored in log files: IP address, date, time, browser request and general. transmitted information about the operating system resp. Browser. This usage data forms the basis for statistical, anonymous evaluations so that trends can be identified which we can use to improve our offers accordingly.

Privacy policy for the use of Google Analytics
In order to analyse and improve the structure and navigation of our website and to tailor it to your needs, we use analysis tools on our website. This website uses Google Analytics. This is a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). This analysis service uses cookies, i.e. small files which are stored on the computer and which enable an analysis of the use of our website. Information on the use of our website, which is collected using cookies, is used to evaluate the general use of the website, to enable us to compile reports on website activities and thus to be able to further optimise our website and to provide other services associated with website and Internet use. The information generated by Google Analytics with the help of cookies about the use of the website – including the anonymized IP address to a server of Google Inc. transmitted to the USA. Anonymisation is carried out by removing the last eight bits of the IP address, which means that it is no longer possible to clearly allocate the determined data to a specific IP address. This information will be transmitted to authorities or third parties if this transmission is required by law or if third parties are acting as service providers on behalf of Google. However, there is the possibility to prevent the storage of cookies by appropriate settings in the browser. However, if consent to the storage of cookies is denied in the browser settings, certain functions of our website may no longer be available. By using our website, you consent to the use of Google Analytics. Further information on Google Analytics can be found at: https://www.google.at/intl/de/analytics. Information on Google’s privacy policy can be found at https://www.google.de/policies/privacy. Here you can find a way to prevent the use of Google Analytics and the associated data transmission to Google https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Use of Google Adwords Conversion Tracking
We use the online advertising program “Google AdWords” and within the framework of Google AdWords the conversion tracking. Google Conversion Tracking is an analysis service of Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; “Google”). When you click on an ad placed by Google, a cookie for conversion tracking is placed on your computer. These cookies lose their validity after 30 days, do not contain any personal data and are therefore not used for personal identification. If you visit certain pages of our website and the cookie has not yet expired, Google and we can recognize that you have clicked on the ad and have been redirected to this page. Each Google AdWords customer receives a different cookie. Thus, there is no possibility that cookies can be tracked through the websites of AdWords customers. The information collected using the conversion cookie is used to create conversion statistics for AdWords customers who have opted in to conversion tracking. This tells clients the total number of users who clicked on their ad and were redirected to a page tagged with a conversion tracking tag. However, they do not receive any information with which users can be personally identified. If you do not wish to participate in tracking, you can object to this use by preventing the installation of cookies through a corresponding setting in your browser software (deactivation option). They will then not be included in the conversion tracking statistics. Further information as well as Google’s privacy policy can be found at: https://www.google.com/policies/technologies/ads/, https://www.google.de/policies/privacy/.

Zapier
For the integration of various databases and tools, we use Zapier, a service of Zapier Inc, 548 Market St #62411, San Francisco, California 94104, USA. Customer data may be transmitted in the process. Further information on data protection at Zapier can be found at https://zapier.com/privacy/.

Typeform
For selected surveys, forms and tests (e.g. company value test) we use Typeform, a form tool of TYPEFORM S.L., Carrer Doctor Trueta, 113-119, Planta 1, 08005 Barcelona, Spain; “Typeform”). Typeform is subject to the data protection regulations of the European Union. When a form is filled out, the user’s IP address, information about the time and duration of the survey, and the information provided by the user in forms are transmitted to Typeform. For more information, please see Typeform’s Privacy Policy, available at: www.typeform.com/terms-service/. If you do not wish your data to be processed by Typeform, you should not participate in surveys and should not fill in forms marked accordingly. Data from surveys can be statistically evaluated by us and processed and used for marketing purposes. Of course, the data is anonymised so that no conclusions can be drawn about individual persons.

Information, deletion, blocking
You have the right at any time to free information about your stored personal data, their origin and recipient and the purpose of data processing, as well as a right to correction, blocking or deletion of this data. For this as well as for further questions on the subject of personal data, you can contact us at any time at the address given in the imprint.

Cookies
The internet pages partly use so-called cookies. Cookies do not cause any damage to your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.
Most of the cookies we use are so-called “session cookies”. They are automatically deleted after the end of your visit. Other cookies remain stored on your terminal device until you delete them. These cookies enable us to recognise your browser on your next visit.
You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or generally and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. If cookies are deactivated, the functionality of this website may be limited.

Contact form / Online test
If you send us enquiries via the contact form or if you send data for the preparation of test reports (e.g. company value test), your details, including the contact data you provide there, will be stored by us for the purpose of processing the enquiry and in the event of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent.

Privacy policy for our newsletter
The website operator takes your privacy very seriously and treats your personal data confidentially and in accordance with the statutory provisions. Please bear in mind that data transmission on the Internet can always be subject to security vulnerabilities. Complete protection against access by third parties is not possible.

Data collected: The website operator collects data when you register for the newsletter. The data collected will be used exclusively for sending the newsletter and will not be passed on to third parties. Collected are: Address, last name and email address
Handling of personal data
The website operator collects, uses and discloses your personal data only if this is permitted by law or if you consent to the collection of such data. Personal data is any information that can be used to identify you and that can be traced back to you – for example, your name, e-mail address and telephone number.
Handling of contact data
If you contact the website operator using the contact options provided, your details will be stored so that they can be used to process and respond to your enquiry. This data will not be passed on to third parties without your consent.
As a user, you can request information free of charge about what personal data has been stored about you. Unless your request conflicts with a legal obligation to retain data (e.g. data retention), you have the right to have incorrect data corrected and to have your personal data blocked or deleted.

Kontaktadresse
Nimbo AG
Güterstrasse 824053
BaselSchweiz
+41 61 331 60 00
kontakt@nimbo.net

Vertretungsberechtigte Personen
Marc Uhlmann, Managing Partner
Jürg Kurmann, Partner
Bettina Pfeiffer, Partner
Michael Grass, Partner

Handelsregistereintrag
Eingetragener Firmenname: Nimbo AG
Nummer: CHE-294.691.607
Handelsregisteramt: Basel-Stadt

Mehrwertsteuernummer
CHE-294.691.607 MWST

Datenschutz-Verwantwortlicher Nimbo AG
Marc Uhlmann, Managing Partner
Güterstrasse 82
4053 BaselSchweiz
marc.uhlmann@nimbo.net+41 61 331 60 00

Datenschutz-Vertretung der Nimbo AG für die EU

VGS Datenschutzpartner UG
Am Kaiserkai 69 
20457 Hamburg 
Deutschland
info@datenschutzpartner.eu
https://datenschutzpartner.eu

Haftungsausschluss
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.
Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.
Alle Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Haftung für Links
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

Urheberrechte
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich der NIMBO AG oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

Datenschutz
Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben. In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.
Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics
Um den Aufbau und die Navigation unseres Webauftritts zu analysieren, zu verbessern und diesen auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, verwenden wir auf unserer Website Analysetools. Diese Website verwendet Google Analytics. Dabei handelt es sich um einen Webanalysedienst von Google Inc. („Google“). Dieser Analysedienst verwendet Cookies, also kleine Dateien, die auf dem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Nutzung unserer Website ermöglichen. Informationen über die Nutzung unserer Webseite, die unter Verwendung von Cookies gesammelt werden, dienen dazu, die allgemeine Nutzung der Website auszuwerten, um es uns zu ermöglichen, Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und so in der Lage zu sein, unsere Webseite weiter zu optimieren und um weitere mit der Webseiten- und Internetnutzung verbundene Services zu erbringen. Die von Google Analytics mit Hilfe von Cookies erzeugten Informationen über die Nutzung der Webseite werden – einschließlich der anonymisierten IP-Adresse an einen Server von Google Inc. in die USA übermittelt. Die Anonymisierung erfolgt durch die Entfernung der letzten acht Bit der IP-Adresse, wodurch eine eindeutige Zuordnung der ermittelten Daten zu einer bestimmten IP-Adresse nicht mehr möglich ist. Diese Information wird an Behörden oder Dritte übermittelt, wenn diese Übermittlung gesetzlich erforderlich ist oder wenn Dritte im Auftrag von Google als Dienstleister tätig sind. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Speicherung von Cookies durch entsprechende Einstellungen im Browser zu verhindern. Wenn in den Einstellungen des Browsers die Zustimmung zur Speicherung von Cookies verweigert wird, kann es jedoch sein, dass bestimmte Funktionen unserer Webseite nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärt man sich mit der Verwendung von Google Analytics einverstanden. Weitere Informationen zu Google Analytics finden sich unter: https://www.google.at/intl/de/analytics. Informationen zur Privacy Policy von Google findet man unter https://www.google.de/policies/privacy. Hier findet man eine Möglichkeit, wie man die Nutzung von Google Analytics und die damit verbundene Datenübermittlung an Google unterbinden kann https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Verwendung von Google Adwords Conversion-Tracking 
Wir nutzen das Online-Werbeprogramm „Google AdWords“ und im Rahmen von Google AdWords das Conversion-Tracking. Das Google Conversion Tracking ist ein Analysedienst der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; „Google“). Wenn Sie auf eine von Google geschaltete Anzeige klicken, wird ein Cookie für das Conversion-Tracking auf Ihrem Rechner abgelegt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit, enthalten keine personenbezogenen Daten und dienen somit nicht der persönlichen Identifizierung. Wenn Sie bestimmte Internetseiten unserer Website besuchen und das Cookie noch nicht abgelaufen ist, können Google und wir erkennen, dass Sie auf die Anzeige geklickt haben und zu dieser Seite weitergeleitet wurden. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Somit besteht keine Möglichkeit, dass Cookies über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden können. Die Informationen, die mithilfe des Conversion-Cookie eingeholten werden, dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Hierbei erfahren die Kunden die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Wenn Sie nicht am Tracking teilnehmen möchten, können Sie dieser Nutzung widersprechen, indem Sie die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern (Deaktivierungsmöglichkeit). Sie werden sodann nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen. Weiterführende Informationen sowie die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter: https://www.google.com/policies/technologies/ads/, https://www.google.de/policies/privacy/

Zapier
Zur Integration unterschiedlicher Datenbanken und Tools nutzen wir Zapier, einen Dienst der Zapier Inc., 548 Market St #62411, San Francisco, California 94104, USA. Dabei können Kundendaten übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Zapier finden Sie unter https://zapier.com/privacy/.

Typeform
Für ausgewählte Umfragen, Formulare und Tests (Bsp Firmenwert-Test) verwenden wir Typeform, ein Formular-Tool der TYPEFORM S.L., Carrer Doctor Trueta, 113-119, Planta 1, 08005 Barcelona, Spanien; „Typeform“). Typeform unterliegt den Datenschutzbestimmungen der Europäischen Union. Mit dem Ausfüllen eines Formulars werden die IP-Adresse des Users, Informationen zu Zeitpunkt und Dauer der Umfrage sowie die in Formularen gemachten Angaben des Users an Typeform übertragen. Weitere Informationen erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen von Typeform, abrufbar unter: www.typeform.com/terms-service/. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten durch Typeform verarbeitet werden, sollten Sie an Umfragen nicht teilnehmen und entsprechend gekennzeichnete Formulare nicht ausfüllen. Daten aus Umfragen können von uns statistisch ausgewertet und zu Marketingzwecken verarbeitet und genutzt werden. Selbstverständlich werden die Daten dafür anonymisiert, so dass keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen möglich sind.

Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.
Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Kontaktformular / Online Test
Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen oder wenn Sie Daten für die Erstellung von Testberichten (Bsp. Firmenwert-Test) absenden, werden Ihre Angaben inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Datenschutzerklärung für unseren Newsletter
Der Websitebetreiber nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.

Erhobene Daten: Der Websitebetreiber erhebt Daten bei der Anmeldung zum Newsletter. Die erhobenen Daten werden ausschließlich zur Versendung des Newsletter verwendet und nicht an Dritte übermittelt. Erhoben werden: Ansprache, Nachname und Email-Adresse
Umgang mit personenbezogenen Daten
Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen. Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
Umgang mit Kontaktdaten
Nehmen Sie mit dem Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.
Sie als Nutzer erhalten auf Antrag Ihrerseits kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.